Regionale Partner

Unsere Partner aus Berlin und Brandenburg stellen sich vor:

Fischerei Stechlinsee

Käse Kober

Es mag komisch klingen, vielleicht sogar vermessen ? aber es ist für uns eine Art Erfüllung, das machen zu dürfen, was wir wirklich lieben. Als vor zwei Jahrzehnten Markus seine ersten ernsthaften Berührungen mit der Herstellung von Käse hatte, war sicherlich nicht abzusehen, dass wir irgendwann mal alle zusammen finden und eine Affinage hier oben im Norden betreiben. Aber so ist es dann einfach gekommen. Das was wir machen, das machen wir mit Leidenschaft. Mit Freude und einem wirklich tiefen Interesse daran, dass alle, die etwas mit unserem Käse zu tun haben ? vom Landwirt bis zum Endverbraucher ? unsere Begeisterung für diesen Käse teilen.

Fischerei Stechlinsee

Fischerei Stechlinsee

Wir sind eine alte Fischerfamilie in 7. Generation. Meinen Opa Kurt Böttcher hat es nach dem Krieg 1948 von Westpreußen an den Stechlinsee verschlagen. Seine beiden Söhne Siegfried und Adolf lernten natürlich, wie es sich bei uns in der Familie gehört, ebenfalls Fischer. Glasklar und still, 4,25 Quadratkilometer groß, liegt im Naturpark Stechlin-Ruppiner Land der "Große Stechlinsee".Eine Tiefe von 69,5m und Sichtweiten bis 13m machen ihn zu einem der klarsten Gewässer Deutschlands.

Imkerei Theis - aus dem Oderland

Imkerei Theis - aus dem Oderland

Imkerei Theis aus dem Oderland

Fleischerei Naesert — Friedrichshain

Eines der ältesten Betriebe des Fleischerhandwerks in Berlin,die auf über 50 Jahrte Handwerkserfahrung zurück schauen können. Ähnlich einer Manufaktur wird ihre Wurst nach alten, überlieferten und traditionellen Rezepten hier noch selbst hergestellt.
https://www.fleischerei-naesert.de/

Mozzarella Paolella - Büffelmozzarella aus Brandenburg

Die Mozzarella Paolella GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, Ihrer Kundschaft ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten. Die Grundvoraussetzungen dafür sind: Frische, Nachhaltigkeit und Regionalität. Dies wird stets bei der Herstellung in der eigenen Käserei in Kremmen bei Berlin umgesetzt. Die Milch wird 2x wöchentlich frisch vom eigenen Bauernhof in der Prignitz in Putlitz angeliefert, wo mittlerweile über 250 Wasserbüffel stehen. Unsere Wasserbüffel können “tun und lassen, was sie wollen”, 100% Weidehaltung ist ausschlaggebend für eine hochwertige Wasserbüffelmilch.
http://mozzarella-paolella.de/

Havelland Express — Absolute Frische, einzigartige Herkunft

Havelland Express glaubt an ein neues Bewusstsein für Nahrung. Dabei spielt das Wissen um den Ursprung von Lebensmitteln eine zentrale Rolle. Deshalb achten wir genauestens auf die Herkunft unserer Produkte und befolgen den Grundsatz: die beste Qualität, so nah wie möglich produziert.

https://www.havelland-express.de/home.html

OEL BERLIN — Naturbelassenes Bio-Olivenöl aus Griechenland

Geerntet werden unsere Bio-Koroneiki-Oliven ausschließlich von Hand, sogar unserer eigenen. In der Presse werden sie innerhalb von wenigen Stunden nach der Ernte schonend mittels Kaltextraktion (unter 27 Grad) zu Öl verarbeitet und in UV-geschützte isolierte Kanister abgefüllt. Die Bewahrung des Geschmackes der Olive und die Vermeidung des Entstehens von chemischen Prozessen in der Olive sind dabei oberstes Gebot.
Von der Olive direkt zum Öl. Keine Umwege, keine Zusatzstoffe nur die pure Natur.
https://oel-berlin.de/

Weinladen Schmidt — Berlin, seit 1964

Guter Wein ist individuell – durch seinen Entstehungsort und die Handarbeit des Winzers. Ebenso wichtig sind Individualität und Wiedererkennbarkeit eines Weines. Das ist in einer Zeit, da Musik digital und Käse analog geworden ist und in der es auch beim Wein eine Tendenz zur industriellen Produktion und geschmacklichen Gleichschaltung gibt, leider alles andere als selbstverständlich. Wein hat Wert & Würde! Wir sehen uns als Mittler dieses Mehrwerts und würden uns freuen, wenn Sie mit uns und durch uns guten Wein (er)leben können!

https://weinladen.com/

Der Weinkeller — Wein in Berlin seit 1978

Seit 1978 ist der Weinkeller eine feste Größe in der Berliner Weinszene. Wir pflegen enge Kontakte zu unseren Winzern, was uns eine kompetente Beratung und – durch direkten Einkauf – eine attraktive Preisgestaltung ermöglicht.

Unser Sortiment umfasst Wein, Sekt und Spirituosen aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien und Portugal. Ergänzend pflegen wir ein kleines Sortiment internationaler Weine. Dabei legen wir Wert auf gebietstypische Weine, welche die Individualität und das Handwerk ihrer Erzeuger widerspiegeln. Der Weinkeller ist BIO-zertifiziert: DE-ÖKO-037.
https://www.weinkeller-berlin.de/

Landesjagdverband Brandenburg e.V.

Der Landesjagdverband Brandenburg e. V. ist die anerkannte Vereinigung der Jägerinnen und Jäger im Land Brandenburg. Als Naturschutzverband setzt er sich aktiv für die Interessen der Jagd und der Umwelt in Brandenburg ein.

Hirschgulasch, Rehrücken und Wildschweinkeule sind Genüsse, die sich traditionell im Herbst und Winter großer Beliebtheit erfreuen. Brandenburgs Jäger liefern diese Gaumenfreuden direkt aus dem Wald von nebenan.
https://www.ljv-brandenburg.de/der-ljvb/

 

Mehr Infos